gefunden bei häkelfans.de
Der Typ Relax-Häkler/in
Oh, wie herrlich findest du es, nach einem anstrengenden Tag mit deiner Häkelarbeit auf dem Sofa zu versinken. Einfach mal abschalten, die Gedanken schweifen lassen und mit jeder Masche, die du häkelst, spürst du, wie dein Gehirn entspannt. Häkeln ist so beruhigend für deinen Kopf!
ne, nicht wirklich. zumindest funktionieirt es nicht immer
Der Typ Granny
Nein, du weißt natürlich, dass es bei diesem Wort nicht über Omas geht. Es ist dein Lieblingsquadrat! Ob du nun eine Tasche häkelst, eine Decke oder ein Kuscheltier… es besteht meistens aus so einem schönen Quadrat. Habe ich schon erwähnt, dass du damit alle möglichen Dinge machen kannst? Und es wird dir nie langweilig!
Der Typ Social-Häkler/in
Ob nun live in einem Häkelcafé oder online auf Insta, du teilst dein Hobby gerne. Du präsentierst deine neuesten Arbeiten und lässt dich von deinen Hobbyfreunden inspirieren. Häkeln machst du nicht alleine, du fühlst dich mit vielen anderen Häkler/innen verbunden. Eine Mitgliedschaft bei Häkelfans macht das natürlich komplett!
Der Typ Elster
Häkeln ist toll, aber von all den kleinen Gadgets, die man dabei benutzen kann, wirst du erst richtig glücklich. Hast du schon die neuesten goldenen Storchenscheren gesehen? Setz das gleich auf deine Wunschliste. Oder wie wäre es mit all den süßen Maschenmarkierern… Du hast zwar schon 100, aber den süßen mit dem Cupcake dran möchtest du doch unbedingt an dein neuestes Projekt hängen! Zum Glück hast du genug schöne Täschchen, um alles darin aufzubewahren.
Der Typ Sammler/in
Egal wie schnell du häkelst, dein Wollvorrat wächst dir über den Kopf. Denn sag mal selbst, all die schönen Knäuel im Laden sind unwiderstehlich! Und schau mal, was für ein schönes Muster in diesem neuen Magazin! Dafür besorgst du dir auch gleich die Materialien. Ideen und Materialien zu sammeln, bereitet dir schon so viel Freude! Was ist schöner, als im eigenen Wollgeschäft herumzustöbern? Du musst nur darauf achten, dass du noch Platz zum Laufen hast…
ja, ein bisschen passt das schon zu mir
Der Typ Wohltätigkeits-Häkler/in
Eine Mütze für eine Saftflasche, eine Decke für Rumänien oder ein Kissen für das Tierheim… Du häkelst gerne für einen guten Zweck. Häkeln und Verschenken ist doppelte Freude! Wird ein Aktionsmarkt angekündigt? Schnell an die Arbeit, du sorgst für einen Stand voller Häkelsachen.
Der Typ Grüne Häkler/in
Du wählst deine Wolle nachhaltig. Du bist ein Fan von natürlich gefärbter Wolle und dein Herz macht einen Sprung, wenn in einem Geschäft in der Nähe die Wolle direkt vor Ort gefärbt wird. So kannst du alle Details über die Wolle erfahren und genießt deine gehäkelte Einkaufstasche auf dem Markt besonders.
Der Typ Geschenkefabrik
Yes, die Nachbarin der Schwester deiner Freundin hat wieder ein Baby gekriegt. Schöner Grund, wieder so eine süße Babydecke zu häkeln! Du genießt Feste und feierst am liebsten so viele wie möglich. Ein Geschenk wird benötig? Das ist schnell gehäkelt! Eine Babydecke für die Schwester, ein Gästehandtuch für die Mutter und ein Kuscheltier für deinen Neffen…
ui, das kommt schon verdammt nahe!!
Der Typ Farbenkönig/in
Eigentlich ist es dir egal, was genau du häkelst. Hauptsache, die Farben stimmen dich fröhlich. Am liebsten knallen sie dir entgegen. Du bist ein großer Fan von fluoreszierender Wolle, so toll! Und eines weißt du sicher: Ein Projekt muss mindestens 5 Farben enthalten, sonst hast du dich schnell daran sattgesehen.
Der Typ Abbrecher/in
Du hast im ganzen Haus Projekte herumliegen. Du kannst eine Häkelnadel nicht finden? Große Chance, dass sie noch in unfertigem Projekt X steckt. Und wo ist dieser schöne grüne Knäuel geblieben? Ach ja… damit hattest du Mütze Y begonnen, als es plötzlich so kalt wurde. Bevor eines fertig ist, beginnst du das nächste und so verlierst du manchmal den Faden. Es gibt auch so viel Schönes zu häkeln! Heute hast du bei Häkelfans wieder etwas so Tolles gesehen… mal kurz ausprobieren!
Der Typ Rechenkünstler/in
Herrlich, ein Muster zu entschlüsseln oder zu entwerfen. Je komplizierter, desto schöner! Bist du einmal mit einem Projekt gestartet, kannst du der Versuchung nicht widerstehen zu messen, wie lange du für eine Reihe brauchst. Und wie viele Reihen schaffst du dann in einer Stunde? Wie viele Tage brauchst du, um dieses Projekt fertigzustellen? Du rechnest es mal eben aus!
Der Typ Häkler/in-del-sol
Für dich ist eine Häkelreise in die Sonne der ultimative Traum! Gemütlich mit anderen häkeln, die Füße im Pool, Sonnenhut auf, ein leckeres Mittagessen dabei… was willst du mehr? Da du das nicht jedes Jahr machen kannst, genießt du das andere Jahr einfach mit deiner Häkelarbeit in der Hand vor deinem Wohnwagen. Die selbst gehäkelten Wimpel wehen schon in einer sommerlichen Brise!
Es gibt aber noch einen Typen, wo ich mich hinzurechne.
der TYp Ungeduld
ja, ich bin oft ungeduldig beim Häkeln und möchte so schnell wie möglich das Häkelprojekt abschließen. Ordentlch zwar, aber schnell. Denn im Hinterkopf warten die nächten Projekte :-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen