...die man als Häkelsüchtige immer bekommt. Kennt Ihr das? Auf einen anderen Blog habe ich 8 Sprüche gelesen, die Jasmin von meingehaekeltesherz sich immer wieder anhören muss. Da habe ich oft bei genickt und gedacht, jaa, das kenne ich auch.
Gerade der Spruch " Ist das gestrickt?" geht mir oft auf dem Wollkeks. Nein, es ist gehäkelt!!. Okay, ein Laie sieht den Unterschied nicht zwischen gehäkelten und gestrickten Sachen. Aber hey, es gibt halt auch noch viel mehr als Stricken!!
Was ist den der Unterschied zwischen Häkeln und Stricken? Das ist doch das gleiche, oder?
Nein, ist es nicht --- Stricken, man kämpft mit zwei Nadeln und verlorenen Maschen. Häkeln, man hat eine Kampfnadel und findet immer die Maschen.
Auch wie bei Jasmin werde ich oft gefragt. was ich denn mit ganzen Häkelzeugs mache. Ich liebe mein Häkelzeugs und stelle die gerne bei mir hin! Und freue mich ,wenn ich ein Projekt fertig gehäkelt habe.Hin und wieder verschenke ich diverse Häkelarbeiten - gerade solche sind schöne Geburtstags- , Weihnachts oder sonstige Geschenke.
Das ist aber schwierig zu häkeln! Ja, ist es ,ab und zu. Aber das gerade macht mir Spaß. Einfache Sachen zu häkeln kann fast jeder -- ja okay, die meisten. Aber schwierige Sachen, wo man sich drauf konzentrieren muss, regen mein Gehirn an. Ich mag das sture Abhäkeln einfach nicht.
Stricken - genau, immer diese verlorenen Maschen.
AntwortenLöschenBei mir hält sich das noch in Grenzen mit den doofen Fragen. Aber eine Kollegin schickt mir jetzt immer bei Insta irgenwelche Häkelvorschläge..haha...
Schwer sind manche. Hab aber tatsächlich gelesen, dass Häkeln und Stricken das Gehirn anregen und gut zur Vorbeugung von Alzheimer sind. Deswegen kann es gerne bisschen herausfordernd sein. Aber was danach?
hab ich auch gelesen.
AntwortenLöschen